Therapeutin    Co-Therapeuten    Pferdegestützte Therapie    Honorar    Kontakt

Therapie          Reittherapie          Psychotherapie          Klienten
Warum Therapie mit Pferden?

Die Beziehung zwischen Menschen und Pferden reicht zurück bis in die Steinzeit und gehört zu den Fundamenten unserer Kultur. Auch heutzutage wird das Pferd für seine Stärke, Kraft, Ausdauer und Schönheit in allen Kulturen hoch geschätzt.









Es ist für den Menschen möglich, zu Pferden eine partnerschaftliche, intensive Beziehung aufzubauen, da es sich trotz seiner Kraft, Größe und Schnelligkeit dem Menschen unterordnet aber dennoch Vertrauen und Klarheit von ihm fordert. Das Geschöpf Pferd besitzt die Gabe, Gefühle in uns zu wecken. Es kann uns tragen und uns damit sowohl beruhigen, als auch beleben.




Heutzutage, während die Menschen sich mit über 100 PS in einer schnelllebigen Welt fortbewegen, kommt der intensiven Beziehung zwischen Menschen und Pferden eine gewichtige Bedeutung zu, welche sich die Reittherapie zunutze macht.