Therapeutin    Co-Therapeuten    Pferdegestützte Therapie    Honorar    Kontakt

Rhiannon         Myla
Meine Pinto-Pony Stute "Rhiannon", welche ich selbst im Herdenverband groß gezogen und als Therapiepferd ausgebildet habe, wurde 2007 in der Eifel geboren und kam im Alter von 6 Monaten zu mir.

Rhiannon lebt in einem Bewegungsstall in Salzgitter-Immendorf, wo wir zusammen die Therapiestunden durchführen. Sie wohnt dort in der Pferdegruppe auf dem Aussenauslauf mit Heu- und Strohraufen sowie zwei Liegehallen, die auch Schutz vor Wind und Wetter bieten, sowie im Sommer stundenweise auf der Koppel.









Das Leben in der Herde wird den Bedürfnissen der Pferde nach sozialem Kontakt, Bewegung und Beschäftigung gerecht.

Im Juni 2012 haben wir unsere erste Gelassenheitsprüfung (GHP) mit der Note "2" abgelegt und befinden uns in stetiger Aus- und Weiterbildung.