Therapeutin    Co-Therapeuten    Pferdegestützte Therapie    Honorar    Kontakt
Mein Name ist Julia Matthijs, ich bin Psychologische Psychotherapeutin (kognitive Verhaltenstherapie), Reittherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich arbeite seit vielen Jahren zusammen mit meinen Co-Therapeuten, Pinto Stute "Rhiannon" und Collie-Hündin "Myla". Zurzeit befinde ich mich im Mutterschutz bzw. Elternzeit, weshalb ich aktuell leider keine Reittherapie anbieten kann.

Da mich Tiere, insbesondere Pferde und Hunde, schon mein Leben lang begleiten, war es schon seit vielen Jahren mein Wunsch, meine Liebe zu Tieren mit meinem Beruf zu verbinden.












Ich bin davon überzeugt, dass der Umgang mit Tieren, insbesondere Pferden und Hunden, eine sehr positive Wirkung auf die menschliche Entwicklung und auch auf psychische oder psychosoziale Störungen sowie körperliche Erkrankungen haben kann.




Mir ist es außerordentlich wichtig, den mir anvertrauten Menschen wertungsfrei und behutsam zu begegnen, sie durch vertrauensvolle Zusammenarbeit auf ihrem Weg zu unterstützen und ihre Anliegen diskret und loyal zu behandeln.